Open navigation

Abweichende Lieferadresse angeben und Adressänderungen

Kann ich eine von Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben?


Ja, während des Bestellvorgangs kann unter dem Punkt „Lieferadresse ändern“ eine alternative Lieferanschrift hinterlegt werden.

Sollte die Änderung nicht möglich sein, dann prüfe bitte vorher, ob Du in Deinem Kundenkonto eine Standard Rechnungs- und Lieferadresse hinterlegt hast. Sollte das der Fall sein, dann entferne bitte zunächst das Häkchen, um eine andere Lieferadresse bei Deiner Bestellung angeben zu können.


Achtung: Unterscheiden sich Rechnungs- und Lieferadresse werden leider einzelne Zahlungsmethoden nicht angeboten.



Kann ich die Lieferadresse in meiner bereits aufgegebenen Bestellung noch ändern?


Nein, in der Regel kann nach Bestellabschluss leider keine Adressänderung mehr vorgenommen werden. Innerhalb der ersten Stunde nach Bestellaufgabe kannst Du Deine Bestellung jedoch stornieren und erneut aufgeben.


Wusstest Du, dass Du Deine Lieferadresse bei DHL auch selbst ändern kannst? Rufe hierfür Deine Sendungsnummer auf der DHL Website auf und vereinbare eine abweichende Lieferanschrift. Bitte beachte, dass das Zeitfenster der Adressänderung hier begrenzt ist. Dein Paket darf noch nicht für die Zustellung geplant worden sein.


Wie Du an Deine Sendungsnummer kommst, erfährst Du hier.



Meine Bestellung konnte aufgrund einer fehlerhaften Lieferanschrift nicht zugestellt werden


Wie ärgerlich! Aber keine Sorge: Konnte Dein Paket aufgrund eines Adressfehlers nicht zugestellt werden, geht die Sendung automatisch an uns zurück und wird Dir innerhalb von ca. 14 Werktagen erstattet. Weitere Infos findest Du hier.


Achte bitte darauf, dass Du die Adresse ggf. auch in Deinem Kundenkonto aktualisierst, um den Fehler für die Zukunft zu vermeiden.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.