Warum bieten wir bestimmte Produkte nicht in Bio-Qualität an?
Wir entscheiden bei der Wahl unserer Produkte immer nach Geschmack und Preis.
Daher kommt es dazu, dass wir einige Produkte in Bio anbieten und andere konventionell.
Wir beziehen unsere Produkte von unterschiedlichen Lieferanten. Dadurch kann es sein, dass manche Produkte keine Bio-Qualität sind, auch wenn KoRo selbst eine Bio-Zertifizierung besitzt.
Unser Ziel ist es die bestmögliche Qualität in jedem unserer Produkte zu gewährleisten, worauf wir bei der Lieferantenwahl höchsten Wert legen.
Es ist richtig, dass wir Bio zertifiziert sind, aber das trifft nicht auf alle unsere Produkte zu, da dies abhängig von unseren Lieferanten ist. Deshalb sind auf manchen Produkten keine Bio-Siegel.
Ist ein Produkt Bio zertifiziert, ist es auf der Website so wie auf dem Etikett ersichtlich.
- Um ein Produkt als bio zu kennzeichnen müssen sowohl der Lieferant, wie auch der Verkäufer nach der EU-Bio-VO (2018/848) zertifiziert sein.
- Auf den Etiketten von Bio-Produkten bilden wir das EU-Bio-Siegel ab, kennzeichnen die Bio-Zutaten mit einem * und geben die Herkunft des Produkt (EU-/Nicht-EU-/ EU- und Nicht-EU-Landwirtschaft) an.
- Unser Bio-Zertifikat findet ihr ganz unten auf der Shopseite oder direkt hier