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Meine Lieferung konnte nicht zugestellt werden. Was nun?

Du hast sehnsüchtig auf Deine KoRo Bestellung gewartet und nun siehst Du in der Sendungsverfolgung, dass Dein(e) Paket(e) nicht zugestellt werden konnten.


Was geschieht nun mit Deiner Sendung?


  1. Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird zur Abholung in eine nahegelegene Filiale gebracht.
    • Möglicherweise warst du nicht anwesend, als der Zustellversuch unternommen wurde.


      Das Paket kann ab dem nächsten Werktag in einer Filiale abgeholt werden. Die Anschrift ist auf der Benachrichtigungskarte oder in der Online-Sendungsverfolgung hinterlegt. Bitte nimm Deinen Personalausweis sowie ggf. die Benachrichtigungskarte zur Abholung mit.

  2. Der Empfänger ist nicht zu ermitteln: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.
    • Es scheint bedauerlicherweise einen Fehler in der angegebenen Lieferanschrift zu geben oder der Versanddienstleister konnte Dich unter den Adressangaben nicht auffinden. Stelle bitte sicher, dass Dein Klingelschild zugänglich sowie Dein Name auf dem Klingelschild gut lesbar ist.


      Das Paket wird voraussichtlich an uns zurückgesendet werden. In diesem Fall melde Dich bitte direkt bei unserem Kundenservice über das Kontaktformular. Am besten teilst du dabei zum Abgleich direkt die Versandadresse mit.

  3. Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.
    • Du wolltest Deine KoRo Bestellung an eine Postfiliale oder Packstation senden lassen und nun heißt es, sie würde nicht den Versandbedingungen entsprechen? Der häufigste Grund dafür ist eine nicht abgeschlossene Registrierung für die DHL-Packstation/ Postfiliale oder ein Tippfehler in den Adressangaben. Um sich vollständig für diesen Service zu registrieren, musst Du bereits Deine persönliche Registrierungspost erhalten und aktiviert haben. Zudem benötigst du deine Kundenkarte. Hierfindest Du nützliche Informationen zur kostenlosen Registrierung bei DHL.


      Das Paket wird voraussichtlich an uns zurückgesendet werden. In diesem Fall melde Dich bitte direkt bei unserem Kundenservice.

  4. Die Sendung wurde innerhalb der Lagerfrist nicht in der Postfiliale oder aus der Packstation abgeholt.
    • Das Paket lag in einer Postfiliale oder Packstation zur Abholung bereit. Du hast das Paket leider nicht innerhalb der 7-tägigen Lagerfrist abgeholt.


      Das Paket wird automatisch an uns zurückgesendet. Melde Dich bitte direkt bei unserem Kundenservice.

  5. Du hast die Annahme Deiner Sendung verweigert.

    • Wenn Du die Annahme Deiner Sendung verweigert hast, geht diese automatisch an uns zurück und wird im Anschluss automatisch erstattet. Sollte Dich eine Teillieferung erreicht haben, informiere uns bitte über die fehlenden Positionen via Kontaktformular

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