Open navigation

Bestellung an eine DHL-Packstation/ Postfiliale adressieren

Klimafreundlich & Bequem


Du hast die Möglichkeit, Deine Bestellung direkt an eine DHL-Packstation oder Postfiliale liefern zu lassen. Der Vorteil dabei: Du musst das Paket nicht persönlich in Empfang nehmen, sondern kannst es rund um die Uhr an der von Dir gewählten Packstation oder Postfiliale abholen. DHL informiert Dich per Email oder SMS, sobald Deine Lieferung zur Abholung bereit liegt. Es fallen für Dich keinerlei zusätzliche Kosten an.


1. Registrierung für den DHL Packstation-Service


Damit Du eine Bestellung an eine Packstation schicken lassen kannst, musst Du Dich auf der DHL-Packstation Webseite registrieren.


2. Benötigte Informationen für die Lieferung an eine Packstation/ Postfiliale


Es ist erforderlich, dass zusätzlich zu Deinem Vor- und Nachnamen, die Postnummer (Deine DHL Packstation Kundennummer) sowie eine beliebige von Dir gewählte DHL-Packstation als Lieferadresse angegeben wird. Zuletzt benötigst Du noch Postleitzahl und Ort, in dem sich die Packstation/ Postfiliale befindet.


3. Korrekte Adresseingabe der Packstation/ Postfiliale


Bitte trage Deine persönliche DHL-Postnummer im Feld „Adresszusatz/ Firma“ ein. Falls dieses nicht vorhanden sein sollte, füge die Postnummer gerne nach einem Schrägstrich hinter Deinen Namen ein. Trage anschließend in den Feldern „Straße“ das Wort PACKSTATION bzw. POSTFILIALE ein. In dem Feld „Hausnummer“ vermerkst Du die Nummer der gewünschten Packstation. Zum Schluss gib bitte noch Postleitzahl und Ort der DHL-Packstation an.

Achtung: Es ist nicht nötig, dass Du Straße und Hausnummer angibst, in der sich die Packstation/ Postfiliale befinden!

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.